Praxis Krapohl für Supervision und Beratung in Aachen

Elterncoaching

Elternsein ist schön, aber manchmal auch ganz schön anstrengend. Besonders alleinerziehende oder haupterziehende Mütter bzw. Väter fühlen sich oft abgekämpft und alleine gelassen.

Was kann ich tun, wenn mein Kind mir auf dem Kopf herumtanzt? Wie soll ich mich bloß in Krisensituationen verhalten? Wo sind meine eigenen Stolpersteine im Zusammenspiel mit meinem Kind? Wie kann ich gut für mich selbst sorgen und meinen Akku wieder aufladen?

Elterncoaching richtet sich an Mütter und Väter, die wieder mehr Spaß und Leichtigkeit in das Zusammenleben mit ihrem Kind bringen wollen.
Vielleicht bringen Sie einen Rucksack voller Sorgen, Ängste und Ärgernisse mit.

Gemeinsam entwickeln wir unter fachlicher Anleitung Strategien für den täglichen Kampf an der »Elternfront«. Einzeln oder im Rahmen einer kleinen geschützten Gruppe suchen wir dabei Wege zu mehr Gelassenheit, Humor und Klarheit, so dass Sie handlungsfähig bleiben, auch wenn die Nerven mal am Ende sind.